Header

Über mich

Beat und Barbara
Mein Name ist Barbara Sulser-Adolf und geboren bin ich in Bern. Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und bin stolze Grossmutter. Ich und mein Mann Beat wohnen in Hettlingen am Rande des schönen Zürcher Weinlandes. Mit uns leben 3 Katzen, Frau Binggeli, Astor und Jessy.

Woher kommt der Name Nappi-Bears:

Ich bin leidenschaftliche Taucherin (aber bitte nur in warmen Gewässern), mein Lieblingsfisch ist der grosse Napoleon.
Unter uns Tauchern heisst er einfach Nappi; viele verkaufte Bären ergeben viele schöne Tauchgänge und so entstand der Name Nappi-Bears.

Im Jahre 1999 besuchte ich einen Teddybärenkurs und ganz schnell hatte ich den Bärenvirus bekommen. Die ersten eigenen Schnitte folgten und es entstanden Bären, Mäuse, Hasen und noch einiges mehr.
Es war nun an der Zeit mich mit Wettbewerben zu befassen. Beim ersten Wettbewerb bekam ich die Plätze 2 und 3. Der Ansporn war riesig und viele weitere Plätze im In- und Ausland folgten.
Ab nun begann das Chaos im Hause Hettlingen. Es hat immer Stoffbüschel, Fäden oder irgendwo Schafwolle die an den Schuhen der Besucher hängen bleiben, aber alle tragen es mit Fassung. Bei uns ist Kaffee trinken ohne Fussel eine Seltenheit, trotzdem sind Gäste immer willkommen.
Barbara mit Teddy
In der Zwischenzeit sind wir an den Ausstellungen und Bärenbörsen im Im- und Ausland vertreten und die leuchtenden Augen der Besucher und Käufer sagen uns:

Wir sind auf dem richtigen Weg


Ich möchte mich auf diesem Wege auch ganz herzlich bei meinem Mann, meinen Kindern und all denjenigen bedanken welche diese Homepage erst möglich gemacht haben.